Über mich

Mein Name ist Michael Plötz, im Jahr 2007 habe ich mein Studium an der Fachhochschule Aachen als Diplom Ingenieur Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau abgeschlossen.

Michael Plötz - Dipl.-Ing. (FH)

Ich freue mich in meinem Beruf statische Lösungen für ihr individuelles Bauvorhaben zu finden und habe als oberste Priorität meine Kunden bestmöglich, wirtschaftlich aber auch ästhetisch zu beraten und zu betreuen.

Seit 2013 führe ich in Baesweiler mein Ingenieurbüro für Baustatik. Seit Frühjahr 2019 werde ich in der Liste der qualifizierten Tragwerksplaner bei der Ingenieurkammer Bau NRW geführt.

Mein Standpunkt

Ziel aller am Bau Beteiligten sollte sein, immer die einfachste und wirtschaftlichste Lösung zu verfolgen. Dabei gilt: „Die billigste Variante ist nicht immer die Kosten günstigste. “
Ich sehe meine Aufgabe darin, jeden Bauherrn bestmöglich zu betreuen und beraten.